Funktionsübersicht

LIVE-ÜBERSICHT

Ihre Einstiegsseite in das Webanalyse-System. Die LIVE-Übersicht können Sie ganz nach Ihren eigenen Vorlieben zusammenstellen. Sehen Sie hier bis zu zehn für Sie wichtige Auswertungen auf einen Blick.

BESUCHERSTATISTIK

  • Übersicht: Entwicklung der Besucherzahlen im Zeitverlauf
  • Besucherliste: Liste aller Besucher in einem gewählten Zeitraum
  • Herkunftssprachen: Aus welchem Sprachraum kommen Ihre Nutzer?
  • Herkunftsländer: Analysiert die auf dem Computer des Nutzers eingestellte Sprache.
  • Eingangsdomains: Auflistung der Domains, über die die Website aufgerufen wurde.
  • Provider/Firmen: Liste der Firmen, von denen aus die Seite angewählt wird sowie die genutzten Provider

ZEITSTATISTIK

  • Tagesübersicht: Entwicklung der Besuche/PI's für jede Stunde des Tages
  • Wochenübersicht: Entwicklung der Besuche/PI's für jeden Wochentag einer Woche
  • Monatsübersicht: Entwicklung der Besuche/PI's für jeden Tag eines Monats
  • Quartalsübersicht: Entwicklung der Besuche/PI's für jeden Tag eines Quartals
  • Jahresübersicht: Entwicklung der Besucher/PI's im Jahresverlauf

SEITENSTATISTIK

Die ideale Stärken-Schwächen-Analyse für Ihre Website. Hier sehen Sie, welche Seiten gefragt sind und welche bisher nur selten besucht sind. Wo brechen Ihre Besucher Ihren Besuch ab?

  • Einstiegsseiten: Seiten, die bei einem Besuch als erstes aufgerufen werden
  • Ausstiegsseiten: Zeigt die letzte bei einem Besuch aufgerufene Seite
  • Top-Seiten: Liste der am häufigsten aufgerufenen Seiten Ihrer Website
  • Flop-Seiten: Liste, der wenig besuchten Seiten
  • Top-Bereiche: Zeigt die Bereiche mit dem größten Erfolg an.

KLICKPFADE

Hier werden die Klickpfade aller Nutzer analysiert. Gibt es Ähnlichkeiten im Verhalten der Besucher auf Ihrer Webseite? Gibt es "Wege" durch die Webseite, die immer wieder in gleicher Weise angeklickt werden?

  • Eingehende Klickpfade: Analysiert übereinstimmende Klickpfade zu Beginn des Besuchs
  • Ausgehende Klickpfade: Analyisiert gleiche Klickpfade zum Ende des Besuchs
  • Klickpfade aller Besucher: Stellt die Navigationspfade einzelner Besuche dar

ONLINE-MARKETING-FUNKTIONEN

  • Hot-Spots: Frei definierbare Beobachtungspunkte innerhalb Ihrer Webseiten. Auch einzelne, kleinere Bestandteile Ihrer Website (z. B. ein bestimmtes Pop-Up-Fenster) sind als Hot-Spot definierbar.
  • Kampagnen: Wie wirken sich Ihre Kampagnen auf den Besuch Ihrer Webseite aus?
  • Konversionsrate ermittelt den Erfolg einer Werbemaßnahme. Sie besagt, wie viele Besucher eine gewünschte Aktion ausführen. Das kann neben dem Kauf, z. B. auch eine Registrierung für den Newsletter sein oder das Absenden eines Kontaktformulars.
  • Start-/Ziel-Konversionen: Hier wird gemessen, wie viele Ihrer Besucher zwei von Ihnen definierte Seiten in einer bestimmten Reihenfolge aufsuchen.

NETZWERKE UND VERWEISE

Das interessiert jeden Website-Betreiber: Woher kommen meine Besucher? Über welche Links oder soziale Netzwerke wurde der Besuch gestartet?

  • Soziale Netzwerke: Analysiert die Besucherströme aus Facebook, Twitter & Co.
  • Bookmarkdienste: Wie viele Besucher kommen über Bookmarkdienste?
  • Webseiten und Portale: Welche Seiten bringen über Links Besucher auf unsere Website?

SUCHMASCHINEN

  • Suchbegriffe: Auflistung der bei der Suche am häufigsten genutzen Suchworte
  • Suchphrasen: Die häufigsten genutzten Sucheingaben, Suchkombinationen und Einzelbegriffe

SEITENINTERNE SUCHE

  • Analysieren Sie, welche Begriffe in der Suchfunktion Ihrer Seite am häufigsten eingegeben wurden
  • Gibt es Bereiche, die immer wieder gesucht werden?
  • Vielleicht kann durch eine Änderung der Benutzerführung die Auffindbarkeit verbessert werden

TECHNISCHE AUSSTATTUNG

  • Bildschirmauflösungen
  • Nutzbarer Bildausschnitt: Misst den wirklichen Platz für die Website im Browser
  • Farbtiefen
  • JavaScript-Versionen
  • Cookie-Einstellungen
  • Browser Plug-ins
  • Verwendete Browser
  • Browserversionen
  • Betriebssysteme

 DOWNLOADSTATISTIK

  • Wie häufig werden die auf Ihrer Website zum Download bereitgestellten Dokumente abgerufen?
  • Lassen sich zeitliche Zusammenhänge zu Veröffentlichungen, PR-Aktionen o.ä. herstellen?
  • Automatische Erkennung, es ist keine Verlinkung über Redirects möglich

REPORTING

  • Drucken Sie individuell zusammengestellte Reports Ihrer Auswertungen als PDF aus oder exportieren Sie die Daten nach Excel
  • Komfortable Selektion einzelner Bestandteile der Statistik und Auswahl der gewünschten Zeitspanne
  • Möglichkeit zum Abspeichern mehrerer individueller Templates für unterschiedliche Abteilungen, Personen oder Anwendungsbereiche. So sind z. B. für das Marketing andere Daten interessant als für die Personalabteilung.



Simplify your Web Business